zur Vision
zu Angeboten

Beratung bei Fragen in Trennungs- und Scheidungsfamilien

Wenn Eltern sich trennen, leiden die Kinder! Muss das so sein? Eltern können ihre Kinder unterstützen, so dass sie die Trennung verkraften und verarbeiten können. Wie Kinder eine Trennung empfinden und wie Eltern ihnen in dieser Situation helfen können, darauf geben erfahrene Experten Antworten. Ein oder zwei Beratungsstunden können ausreichen, um die nötige individuelle Unterstützung zu geben.

Umgangsfragen:

Nach einer Trennung fangen die Probleme manchmal erst richtig an. Was können Sie z.B. tun, wenn Sie mit den Erziehungsmethoden des anderen Elternteils nicht einverstanden sind?

Wenn die Kinder den anderen Elternteil besuchen, kommt es häufig zu Streitigkeiten zwischen den Eltern. Manchmal verweigert ein Elternteil den Umgang des anderen mit dem Kind, obwohl jedes Kind gesetzlichen Anspruch auf Umgang mit beiden Eltern hat.

Zu solchen und anderen Fragen das Thema „Umgang“ betreffend, beraten wir sie in ein oder zwei Stunden lösungsorientiert und erarbeiten einvernehmliche Regelungen.

Zurück zu unseren Angeboten oder zur Anmeldung.

zu Terminen
zu den Kosten